572      SAARTEXT    Mo.09.09. 01:12:02
                          THEATERKRITIK 
                       Oliver Sandmeyer 
                                        
 Die Zauberflöte                        
                                        
 Tamino soll die Tochter der Königin der
 Nacht, Pamina, aus den Händen von Fürst
 Sarastro retten. Hierfür muss er drei  
 Prüfungen bestehen und gerät in einen  
 Kampf zwischen Gut und Böse.           
                                        
 Poda inszeniert Mozarts "Die Zauberflö-
 te" grell glitzernd und weitab jeder   
 Erwartungshaltung. Das Saarpolygon     
 dient ihm als Projektionsfläche für die
 teils sehenswerten Visuals.            
                                        
 Die unschlüssige Inszenierung verliert 
 sich in einem Zuviel an Glitzer. So    
 bleiben die Figuren blass. Musikalisch 
 stimmt hier alles, das Orchester über- 
 zeugt und besonders Schmid als Pamina. 
                Saarpolygon          >>